Graf von Platen Hallermund

Ihr Recht in guten Händen

Immobilienrecht, privates Baurecht und gewerbliche Mietverträge  

Ich bin im Bereich des Immobilienrechts bei gewerblichen Großprojekten spezialisiert tätig.  

Bei der Erstellung von gewerblichen Großprojekten berate ich zumeist schon bei Erwerb eines passenden Grundstückes. Ich begleite rechtlich die Bauausführung. Meine Unterstützung bei den Abnahmeverhandlungen sowie der manchmal nötigen Durchführung von Gewährleistungsprozessen gegen am Bau Beteiligte ist Ihnen zudem sicher.  

Abhängig von der Konzeption eines größeren Projektes verhandle und gestalte ich u.a.

  • Architekten – und Ingenieurverträge,
  • Generalübernehmer – und Generalunternehmerverträge,
  • gewerbliche Mietverträge,
  • Projektsteuerungsverträge 

und begleite deren rechtliche Durchführung.  

Bei Großprojekten involviere ich mir bekannte Anwaltskanzleien, um den zeitlichen Anforderungen an die „ Manpower“ entsprechender Projekte gerecht werden zu können. Die Gesamtleitung von Großprojekten erfolgt jedoch von Anfang bis zum Ende unter meiner Führung.