Graf von Platen Hallermund

Ihr Recht in guten Händen

IT-Recht

Ich berate im nationalen und internationalen Softwareunternehmen und Softwareanwender.  

Vorrangig unterstütze ich Sie beim Abschluss von Lizenzverträgen und Software-Pflegeverträgen sowie geplanten größeren Software-Projekten.

Da im Bereich der Software rechtliche Fragen des Urheberrechts eine dominierende Rolle spielen, wird von mir, als ehemaliger Stipendiat des Max-Planck-Instituts für nationales und internationales Urheberrecht, diesem Bereich besondere Beachtung zuteil.  

Meine wesentlichen Tätigkeitsfelder sind im Bereich der  Vertriebsverträge angesiedelt, die zwischen amerikanischen Softwareherstellern und deutschen Software – Vertriebsunternehmen geschlossen werden. In diesem Zusammenhang wurden auch englischsprachige Schiedsverfahren von mir begleitet.