Graf von Platen Hallermund

Ihr Recht in guten Händen

Unternehmensfinanzierung.

Unternehmensfinanzierung darf als die Summe aller Maßnahmen bezeichnet werden, die ein Unternehmen mit Kapital versorgen. Die jeweils benötigten liquiden Mittel sind sicher zu stellen und letztlich die Rückführung aufgenommener Finanzierungen.

Neben der Eigenkapitalfinanzierung sind die Fremdkapitalfinanzierung, die hybriden Finanzierungsinstrumente und die operativen Finanzierungsformen zu benennen. Um auf gleicher Augenhöhe mit Finanzierungspartnern sprechen zu können und meine Mandanten optimal unterstützen zu können, habe ich mich im Jahr 2006 entschieden,  ein Aufbaustudium  zum Rating – Analysten zu machen.

Ein „Steckenpferd“ der Unternehmensfinanzierung ist die Finanzierung größerer mittelständischer Unternehmen über Unternehmensanleihen. Diesbezüglich darf auf den untenstehenden Link verwiesen werden.


Link: Finanzierung über Unternehmensanleihen